Societät, 30. April 2014

Wieder einmal war der Kalender so weit „ fortgeschritten“ ,dass wir uns traditionell zu unserem beliebten Spargelessen treffen konnten. Wegen des schönen Frühlingswetters hatte der Spargel früher als sonst seinen „Winterschlaf“ aufgegeben, und wir konnten ihn diesmal bereits im April genießen. Auch am Tage dieser Veranstaltung war „Petrus“ uns wohlgesonnen. Das Gläschen Sekt zum Auftakt schmeckte daher auf der neu gestalteten Terrasse besonders gut.

Beim anschließenden Essen hatten wir wieder einmal die Qual der Wahl. Man mußte vorsichtig sein, den Teller nicht schon am Vorspeisenbuffet zu überladen, denn die vielen kleinen Köstlichkeiten können schnell dazu verführen. Aber für den Spargel blieb dann doch noch genügend Platz im Magen, und ein süßer Abschluss durfte natürlich auch nicht fehlen.

Es war ein wahrhaft lukullischer Abend, wenn wir uns auch eine größere Beteiligung gewünscht hätten.

(Ursel Weyer)