Auf der Terrasse der SOCIETÄT DUISBURG e.V., 27. Juli 2022.

Welch eine Freude, ein Zusammentreffen nach Monaten wieder in der Societät – und dann bei einem solchen Wetter!

Der Vorsitzende ist verhindert (er kommt etwas später), so begrüßt der stellv. Vorsitzende, Herr Dr. Michael Greeske, die Mitglieder.

Ein Thema für heute ist nicht vorgegeben, es gibt keinen Vortrag wie sonst üblich bei unseren Veranstaltungen, dafür haben sich die Mitglieder viel zu erzählen. Alle genießen das Ambiente auf der Terrasse.

Unser Gastronom, Herr Hobohm, eröffnet den Nachmittag mit Kaffee & Kuchen. Beides mundet wunderbar, aber insbesondere die vielen – und vor allem kleinen – Teilchen lassen uns die ganze Vielfalt genießen. Ein Sahnehäubchen stellt sicherlich der von unserem Mitglied, Frau Marlies Greeske, gebackene Stachelbeerbaiser dar.

Etwas später wird der Grill angeheizt. Wir sind erwartungsfroh, es gibt leckere Salate, Fleisch, Fisch und Gemüse vom Grill. Wie die Zeit vergeht, einige sitzen bis zum Einbruch der Dunkelheit. Aber: Die Vorfreude auf die nächsten Treffen ist immens.

(Text: Dr. Ralf Tempel und Fotos: Klaus Hobohm & Dr. Ralf Tempel)