Unser Sommerfest findet dieses Mal in sehr kleinem Rahmen statt. Nicht nur, dass unsere Freunde von der Deutsch-Französischen-, der Deutsch-Britischen- und der Deutsch-Italienischen-Gesellschaften nicht dabei sind, auch unsere Mitglieder sind zurzeit etwas zurückhaltender bei unseren gesellschaftlichen Aktivitäten. Doch ungeachtet dessen ist es für die Anwesenden ein absoluter Höhepunkt.
Unser Veranstaltungswart, Frau Katharina Tempel, hat wieder ein herausragendes Fest auf die Beine gestellt: Wir haben eine hochkarätige Unterhaltung, ein tolles Essen und der Wettergott steht auch auf unserer Seite.
Der obligatorische Sektempfang stimmt uns auf die kommenden Stunden ein. Viele haben sich lange nicht gesehen und freuen sich, sich wieder mit anderen auszutauschen. Und wir höheren Musik, dieses Mal haben wir das exquisite Musiker-Quartett „klang salon“ aus Köln zu Gast. Die vier erstklassigen Musiker Christina Schamei, Benedikt Koch, Johanna Klein und Simon Seeberger bieten ein sehr breites Repertoire. Sie begleiten uns durch den ganzen Abend und ziehen uns mit ihrem Können immer wieder in ihren Bann. Wir sind uns sicher, dass wir sie nicht zum letzten Male gehört haben!
Einen weiteren Höherpunkt beschert uns Herr Klaus Hobohm mit seinem Team. Er hat Erlesenes von Feld, Stall und Wasser auf die Tische gebracht. Alles perfekt zubereitet und wir schmelzen ein weiteres Mal dahin. Das Essen mundete einfach köstlich.
Wir wollen uns gerade wieder verstärkt unseren Gesprächen zuwenden, als unsere Aufmerksamkeit auf einen Herrn gelenkt wird, der scheinbar nebenbei einige Anwesende an den Tischen in seinen Bann zieht. Es ist der zaubernde Entertainer Marcel Wunder, der es mit seiner offenen, humorvollen und intelligenten Art schafft, uns in kürzester Zeit für sich zu gewinnen und zu begeistern. Er ist Experte im Gedanken- und Mimiklesen und ein wahrer Manipulateur. Sollen wir glauben was wir sehen oder sehen wir was wir glauben? Die Verblüffung ist jedenfalls groß und jedes Mal, wenn wir schon denken, wir haben es kapiert wie es funktioniert, werden wir eines Besseren belehrt. Wirklich „Wunder“lich!
Wer ihn noch einmal sehen möchte, hat dazu Gelegenheit in der „Marcel Wunder – Magie Zaubershow am Zoo“, sie findet ab September monatlich in unseren Räumlichkeiten statt.
Lange genießen wir unser Sommerfest XXS, ob bei Gesprächen oder mit kühlen Getränken im Saal oder auf unserer Terrasse.
Ein phantastischer Abend neigt sich erst weit nach Mitternacht dem Ende entgegen!
(Text: Dr. Ralf Tempel, Fotos: Klaus Hobohm, Dr. Michael Greeske und Dr. Ralf Tempel)